RCA-Events has made a name for itself as a young, dynamic agency and specializes in organizing high-quality evening events and concerts for medium to large artists. From glamorous galas to pulsating live concerts, RCA-Events sets standards in event management and offers an incomparable experience for its customers and guests.

A well-thought-out corporate design is crucial for brand identity and promotes the identification of customers and employees with the company. It strengthens the bond through a high recognition value. We specialize in the development, conception and design of customized corporate designs in order to optimally position our customers both internally and externally.

A well-thought-out corporate design is crucial for brand identity and promotes the identification of customers and employees with the company. It strengthens loyalty through a high level of recognition.
We specialize in the development, conception and design of customized corporate designs in order to optimally position our customers both internally and externally.
spectrum
- Logo development
- Naming and claim development
- Positioning and strategy
- Typography and colour concepts
- Imagery and form language
- Style guides/manuals (print or online)
- Guidance systems
- Business equipment
- Design of web and print products
Important questions
Wofür brauche ich ein Corporate Design?
Ihr Corporate Design verleiht Ihnen eine unverwechselbare Identität und gewährleistet ein konsistentes Erscheinungsbild. Durch die harmonische Gestaltung von Logo, Geschäftsausstattung und Werbematerial entsteht ein positives Image – sowohl nach außen als auch nach innen. Ein passendes Corporate Design spiegelt stets die Werte des Unternehmens wider und erleichtert es Mitarbeitern und Kunden, sich damit zu identifizieren. Auf diese Weise beeinflusst ein gelungenes Corporate Design maßgeblich die Kundenbindung und Neukundengewinnung.
Was umfasst ein Corporate Design?
Das Basiskonzept eines Corporate Designs beinhaltet in den meisten Fällen:
Logo:
Das Logo wird oftmals mit dem Begriff Corporate Design gleichgestellt. Es ist allerdings nur ein Bestandteil, dennoch ein elementarer. Es sollte einzigartig und wiedererkennbar sein.
Typografie:
Es gibt viele verschiedene Schriftarten und alle haben einen bestimmten Effekt auf den Betrachter. Die Hausschrift sollte genau zum Unternehmen passen und in jedem Fall gut lesbar sein.
Farben:
Ein stimmiges Farbkonzept unterstreicht die Identität und Werte eines Unternehmens. Farben wecken beim Betrachter Emotionen und kreieren unbewusst ein Image, das direkt mit dem Unternehmen verbunden wird.
Gestaltungselemente:
Durch den Einsatz wiederkehrender Formen und/oder Illustrationselemente bekommt ein Corporate Design eine unverwechselbare Note und Persönlichkeit.
Bildsprache:
Die Festlegung auf eine einheitliche Bildsprache ist wichtig, da über Bilder – egal, ob Fotos oder Videos – eine starke Verbindung zur Zielgruppe hergestellt wird. Aussagekräftige Bilder wecken positive Assoziationen beim Betrachter und bieten Identifikationsfläche.
Geschäftsausstattung:
Zur Geschäftsausstattung gehören alle notwendigen Print- und Digitalprodukte – von der Visitenkarte über die Imagebroschüre bis hin zu Präsentationsvorlagen.
Website:
Die Website ist die heutzutage wichtigste Schnittstelle, die direkteste Verbindung zum*zur Kund*in. Darum ist es von besonderer Bedeutung, dass hier durch die Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs der Wiedererkennungswert vorhanden ist. Weitere Infos zu WebdesignBeschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten.
Wie unterscheiden sich Corporate Design und Corporate Identity?
Das Corporate Design ist ein Teil der Coporate Identity, der sogenannten Unternehmensidentität. Weitere Bereiche, die zur Unternehmensidentität gehören, sind zum Beispiel die Corporate Culture (Unternehmenskultur), Corporate Communication (Unternehmenskommunikation), Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie) und Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten). Alle Einzelbereiche sind wichtig, um die Unternehmensidentität zu erschaffen und zu stärken.
spectrum
- Logo development
- Naming and claim development
- Positioning and strategy
- Typography and colour concepts
- Imagery and form language
- Style guides/manuals (print or online)
- Guidance systems
- Business equipment
- Design of web and print products
Important questions
Wofür brauche ich ein Corporate Design?
Ihr Corporate Design verleiht Ihnen eine unverwechselbare Identität und gewährleistet ein konsistentes Erscheinungsbild. Durch die harmonische Gestaltung von Logo, Geschäftsausstattung und Werbematerial entsteht ein positives Image – sowohl nach außen als auch nach innen. Ein passendes Corporate Design spiegelt stets die Werte des Unternehmens wider und erleichtert es Mitarbeitern und Kunden, sich damit zu identifizieren. Auf diese Weise beeinflusst ein gelungenes Corporate Design maßgeblich die Kundenbindung und Neukundengewinnung.
Was umfasst ein Corporate Design?
Das Basiskonzept eines Corporate Designs beinhaltet in den meisten Fällen:
Logo:
Das Logo wird oftmals mit dem Begriff Corporate Design gleichgestellt. Es ist allerdings nur ein Bestandteil, dennoch ein elementarer. Es sollte einzigartig und wiedererkennbar sein.
Typografie:
Es gibt viele verschiedene Schriftarten und alle haben einen bestimmten Effekt auf den Betrachter. Die Hausschrift sollte genau zum Unternehmen passen und in jedem Fall gut lesbar sein.
Farben:
Ein stimmiges Farbkonzept unterstreicht die Identität und Werte eines Unternehmens. Farben wecken beim Betrachter Emotionen und kreieren unbewusst ein Image, das direkt mit dem Unternehmen verbunden wird.
Gestaltungselemente:
Durch den Einsatz wiederkehrender Formen und/oder Illustrationselemente bekommt ein Corporate Design eine unverwechselbare Note und Persönlichkeit.
Bildsprache:
Die Festlegung auf eine einheitliche Bildsprache ist wichtig, da über Bilder – egal, ob Fotos oder Videos – eine starke Verbindung zur Zielgruppe hergestellt wird. Aussagekräftige Bilder wecken positive Assoziationen beim Betrachter und bieten Identifikationsfläche.
Geschäftsausstattung:
Zur Geschäftsausstattung gehören alle notwendigen Print- und Digitalprodukte – von der Visitenkarte über die Imagebroschüre bis hin zu Präsentationsvorlagen.
Website:
Die Website ist die heutzutage wichtigste Schnittstelle, die direkteste Verbindung zum*zur Kund*in. Darum ist es von besonderer Bedeutung, dass hier durch die Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs der Wiedererkennungswert vorhanden ist. Weitere Infos zu WebdesignBeschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten.
Wie unterscheiden sich Corporate Design und Corporate Identity?
Das Corporate Design ist ein Teil der Coporate Identity, der sogenannten Unternehmensidentität. Weitere Bereiche, die zur Unternehmensidentität gehören, sind zum Beispiel die Corporate Culture (Unternehmenskultur), Corporate Communication (Unternehmenskommunikation), Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie) und Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten). Alle Einzelbereiche sind wichtig, um die Unternehmensidentität zu erschaffen und zu stärken.
RCA-Events has made a name for itself as a young, dynamic agency and specializes in organizing high-quality evening events and concerts for medium to large artists. From glamorous galas to pulsating live concerts, RCA-Events sets standards in event management and offers an incomparable experience for its customers and guests.
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