RCA-Events hat sich als junge, dynamische Agentur einen Namen gemacht und ist auf die Organisation von hochwertigen Abendveranstaltungen und Konzerten mittlerer bis großer Künstler spezialisiert. Von glamourösen Galas bis hin zu pulsierenden Live-Konzerten – RCA-Events setzt Maßstäbe in Sachen Eventmanagement und bietet ein unvergleichliches Erlebnis für ihre Kunden und Gäste.

Ein durchdachtes Corporate Design ist entscheidend für die Markenidentität und fördert die Identifikation von Kunden und Mitarbeitern mit dem Unternehmen. Es stärkt die Bindung durch einen hohen Wiedererkennungswert. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Konzeption und Gestaltung maßgeschneiderter Corporate Designs, um unsere Kunden optimal sowohl nach innen als auch nach außen zu positionieren.

Ein durchdachtes Corporate Design ist entscheidend für die Markenidentität und fördert die Identifikation von Kunden und Mitarbeitern mit dem Unternehmen. Es stärkt die Bindung durch einen hohen Wiedererkennungswert.
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Konzeption und Gestaltung maßgeschneiderter Corporate Designs, um unsere Kunden optimal sowohl nach innen als auch nach außen zu positionieren.
Spektrum
- Logo-Entwicklung
- Naming und Claim-Entwicklung
- Positionierung und Strategie
- Typografie- und Farbkonzepte
- Bild- und Formsprache
- Styleguides/Manuals (Print oder Online)
- Leitsysteme
- Geschäftsausstattungen
- Gestaltung Web- und Printprodukte
Wichtige Fragen
Wofür brauche ich ein Corporate Design?
Ihr Corporate Design verleiht Ihnen eine unverwechselbare Identität und gewährleistet ein konsistentes Erscheinungsbild. Durch die harmonische Gestaltung von Logo, Geschäftsausstattung und Werbematerial entsteht ein positives Image – sowohl nach außen als auch nach innen. Ein passendes Corporate Design spiegelt stets die Werte des Unternehmens wider und erleichtert es Mitarbeitern und Kunden, sich damit zu identifizieren. Auf diese Weise beeinflusst ein gelungenes Corporate Design maßgeblich die Kundenbindung und Neukundengewinnung.
Was umfasst ein Corporate Design?
Das Basiskonzept eines Corporate Designs beinhaltet in den meisten Fällen:
Logo:
Das Logo wird oftmals mit dem Begriff Corporate Design gleichgestellt. Es ist allerdings nur ein Bestandteil, dennoch ein elementarer. Es sollte einzigartig und wiedererkennbar sein.
Typografie:
Es gibt viele verschiedene Schriftarten und alle haben einen bestimmten Effekt auf den Betrachter. Die Hausschrift sollte genau zum Unternehmen passen und in jedem Fall gut lesbar sein.
Farben:
Ein stimmiges Farbkonzept unterstreicht die Identität und Werte eines Unternehmens. Farben wecken beim Betrachter Emotionen und kreieren unbewusst ein Image, das direkt mit dem Unternehmen verbunden wird.
Gestaltungselemente:
Durch den Einsatz wiederkehrender Formen und/oder Illustrationselemente bekommt ein Corporate Design eine unverwechselbare Note und Persönlichkeit.
Bildsprache:
Die Festlegung auf eine einheitliche Bildsprache ist wichtig, da über Bilder – egal, ob Fotos oder Videos – eine starke Verbindung zur Zielgruppe hergestellt wird. Aussagekräftige Bilder wecken positive Assoziationen beim Betrachter und bieten Identifikationsfläche.
Geschäftsausstattung:
Zur Geschäftsausstattung gehören alle notwendigen Print- und Digitalprodukte – von der Visitenkarte über die Imagebroschüre bis hin zu Präsentationsvorlagen.
Website:
Die Website ist die heutzutage wichtigste Schnittstelle, die direkteste Verbindung zum*zur Kund*in. Darum ist es von besonderer Bedeutung, dass hier durch die Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs der Wiedererkennungswert vorhanden ist. Weitere Infos zu WebdesignBeschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten.
Wie unterscheiden sich Corporate Design und Corporate Identity?
Das Corporate Design ist ein Teil der Coporate Identity, der sogenannten Unternehmensidentität. Weitere Bereiche, die zur Unternehmensidentität gehören, sind zum Beispiel die Corporate Culture (Unternehmenskultur), Corporate Communication (Unternehmenskommunikation), Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie) und Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten). Alle Einzelbereiche sind wichtig, um die Unternehmensidentität zu erschaffen und zu stärken.
Spektrum
- Logo-Entwicklung
- Naming und Claim-Entwicklung
- Positionierung und Strategie
- Typografie- und Farbkonzepte
- Bild- und Formsprache
- Styleguides/Manuals (Print oder Online)
- Leitsysteme
- Geschäftsausstattungen
- Gestaltung Web- und Printprodukte
Wichtige Fragen
Wofür brauche ich ein Corporate Design?
Ihr Corporate Design verleiht Ihnen eine unverwechselbare Identität und gewährleistet ein konsistentes Erscheinungsbild. Durch die harmonische Gestaltung von Logo, Geschäftsausstattung und Werbematerial entsteht ein positives Image – sowohl nach außen als auch nach innen. Ein passendes Corporate Design spiegelt stets die Werte des Unternehmens wider und erleichtert es Mitarbeitern und Kunden, sich damit zu identifizieren. Auf diese Weise beeinflusst ein gelungenes Corporate Design maßgeblich die Kundenbindung und Neukundengewinnung.
Was umfasst ein Corporate Design?
Das Basiskonzept eines Corporate Designs beinhaltet in den meisten Fällen:
Logo:
Das Logo wird oftmals mit dem Begriff Corporate Design gleichgestellt. Es ist allerdings nur ein Bestandteil, dennoch ein elementarer. Es sollte einzigartig und wiedererkennbar sein.
Typografie:
Es gibt viele verschiedene Schriftarten und alle haben einen bestimmten Effekt auf den Betrachter. Die Hausschrift sollte genau zum Unternehmen passen und in jedem Fall gut lesbar sein.
Farben:
Ein stimmiges Farbkonzept unterstreicht die Identität und Werte eines Unternehmens. Farben wecken beim Betrachter Emotionen und kreieren unbewusst ein Image, das direkt mit dem Unternehmen verbunden wird.
Gestaltungselemente:
Durch den Einsatz wiederkehrender Formen und/oder Illustrationselemente bekommt ein Corporate Design eine unverwechselbare Note und Persönlichkeit.
Bildsprache:
Die Festlegung auf eine einheitliche Bildsprache ist wichtig, da über Bilder – egal, ob Fotos oder Videos – eine starke Verbindung zur Zielgruppe hergestellt wird. Aussagekräftige Bilder wecken positive Assoziationen beim Betrachter und bieten Identifikationsfläche.
Geschäftsausstattung:
Zur Geschäftsausstattung gehören alle notwendigen Print- und Digitalprodukte – von der Visitenkarte über die Imagebroschüre bis hin zu Präsentationsvorlagen.
Website:
Die Website ist die heutzutage wichtigste Schnittstelle, die direkteste Verbindung zum*zur Kund*in. Darum ist es von besonderer Bedeutung, dass hier durch die Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs der Wiedererkennungswert vorhanden ist. Weitere Infos zu WebdesignBeschreiben Sie den Artikel oder beantworten Sie die Frage, sodass interessierte Besucher der Website weitere Informationen erhalten.
Wie unterscheiden sich Corporate Design und Corporate Identity?
Das Corporate Design ist ein Teil der Coporate Identity, der sogenannten Unternehmensidentität. Weitere Bereiche, die zur Unternehmensidentität gehören, sind zum Beispiel die Corporate Culture (Unternehmenskultur), Corporate Communication (Unternehmenskommunikation), Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie) und Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten). Alle Einzelbereiche sind wichtig, um die Unternehmensidentität zu erschaffen und zu stärken.
RCA-Events hat sich als junge, dynamische Agentur einen Namen gemacht und ist auf die Organisation von hochwertigen Abendveranstaltungen und Konzerten mittlerer bis großer Künstler spezialisiert. Von glamourösen Galas bis hin zu pulsierenden Live-Konzerten – RCA-Events setzt Maßstäbe in Sachen Eventmanagement und bietet ein unvergleichliches Erlebnis für ihre Kunden und Gäste.
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